Tag der Vereine an der Fritz-Schäffer Schule in Ostermünchen

berichte 1 20191207 1017563723berichte 2 20191207 1304841104Auch der Spielmanns- und Fanfarenzug Beyharting beteiligte sich am Sommerfest / Tag der Vereine der Fritz-Schäffer Schule in Ostermünchen.

Bereits 6 Wochen vorher begannen die Vorbereitungen unter der Leitung von Gabi Schweiger. Die "Spielmannszuggruppe" lernte etwas über die Musikgeschichte und die Geschichte der Spielmannszüge im Besonderen, malte eigene Wappen und durfte sich in unserer ehemaligen Spielmannszuguniform einmal wie echte Landsknechte fühlen. Die Kinder hatten dabei einen riesigen Spaß und natürlich durfte hier auch die Musik nicht fehlen.

So studierten die Kinder ein paar Töne auf der Fanfare und ein paar Rythmen auf der Trommel ein und durften mit einer kleinen Darbietung ihre Künste bei der Begrüßung am Sommerfest vorstellen. Unter tosendem Applaus wurde von den Zuschauern eine Zugabe eingefordert.

Im Rahmen des Sommerfestes probierten dann noch zwei weitere Kindergruppen während der angebotenen Workshops ihr Können an Flöte, Fanfare und Trommel aus. Auch die Koordinationsfähigkeit wurde bei einer Bodypercusionsübung ausgetestet.

Ein Tag voller Musik, tollen Erfahrungen und viel Spaß.